Thema: Brauchen wir für alles Prüfer oder sollten wir es selbst wissen ?
Pepe Am: 05.05.2014 21:32:08 Gelesen: 16409# 22@  
@ ReinierCornelis [#18]

Hallo Rein,

es gibt doch zu jedem Sammelgebiet Fachleute. Kein Mensch auf dieser Welt kann über alles Bescheid wissen. Und deswegen weiß halt der eine ausführlich über Luxemburg, der nächste ist der Experte im Klassischen Rumänien und immer so weiter. Und Du bist der Experte in den Druckvariationen. Da hat jeder seine Fähigkeiten und auch sein Anrecht ein Experte zu sein.

Hier im Forum will das keiner einem anderen absprechen.

Wertvoll wird das Forum aber erst dann, wenn auch die Experten mal ihr Wissen preisgeben, dann entsteht Nutzen durch das Wissen eines einzelnen für Viele - und das ist ja das Schöne an diesem Forum. Wer was wissen möchte, fragt. Und wenn dann die Antwort folgt, folgt auch Dank und Freude.

Darum verspielt nicht die kostbare Zeit mit Diskussionen, die am Ende doch nichts bringen. Wenn Du mal die Gelegenheit hast, dann sprich doch mal persönlich mit einem Prüfer. Vielleicht änderst Du dann bald Deine Meinung.

Nun aber zum Fachlichen. Schau doch mal dort hin. [1] Da ist nämlich Expertenrat gefragt. Wenn Du dort eine Antwort hättest, bleibe dann in diesem Thema. Das gehört ja hier nicht hin.

Nette grüße
Pepe

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=3033&CP=0&F=1#M9
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6653
https://www.philaseiten.de/beitrag/84996