Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
filunski Am: 06.05.2014 17:46:21 Gelesen: 516291# 41@  
Verehrte Münchenstempelfans,

heute mal ein schon etwas betagter Tagesstempel aus München:



So, wird jetzt vielleicht so mancher sagen, wo steht denn da was von München. Und ja, genau das steht da, nämlich "von München", oder in der damals auch üblichen Postsprache Französisch "de Munic".

Der Zeilenstempel stammt noch aus der Vorphilazeit, hier aus der Zeit zwischen 1794 bis 1806. In jener Zeit gehörte das Münchner Oberpostamt noch zur Thurn & Taxisschen Post. Erst im Jahre 1808 übernahm dieses die Königlich Bayerische Post. [1]

Hier noch der komplette Beleg dazu:



Beste Grüße,
Peter

[1] Handbuch der Bayerischen Poststempel von Karl Winkler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/85026