Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 08.05.2014 20:38:18 Gelesen: 451212# 156@  
@ Heinz 7 [#153]

Guten Abend Heinz,

ich beachte diese Kriterien schon seit ich angefangen habe mich mit Briefmarken zu befassen und weiß auch, dass zwei Stempel auf einer Marke in der Regel wertmindernd sind.

Jedoch als Beispiel beim Deutschen Reich wurde damals die Regel eingeführt die Marken zwei Mal abzustempeln um Fälschungen zu vermeiden, also überhaupt nicht wertmindernd (wenn ich mich nicht irre).

Bei den anderen Punkten stimme ich dir voll zu, aber es ist wie du schon sagst sehr schwer Marken mit Vollstempel zu bekommen, erst Recht in meinem Alter. Ich bin froh schon solche recht guten Exemplare zu besitzen :).

Bei einem Punkt möchte ich aber kommentieren, dass ich nicht vorhabe meine Marken zu verkaufen, aber ich glaube du wollstest damit nur die Beliebtheit von guten Stempeln deutlich machen.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/85137