Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 08.05.2014 23:03:13 Gelesen: 222312# 21@  
Aus dem Jahr 1879 präsentiere ich hier 2 Postkarten, die im Jahr 1878 herausgegeben wurden, die die ältesten meiner Sammlung darstellen. Es handelt sich um die Postkarten CP. 13a und 13b lt. Kiriac Dragomir.

CP.13a zeigt ganz rechts unten bei TIRAGE - 1878 die Jahreszahl mit eingedruckt, CP 13b zeigt lediglich Tirage - (ohne Jahreszahl).

Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter auf den Stempel und die Zusatzfrankatur näher eingehen, Destinationen Wien und Leipzig.

Dieses sind übrigens die ersten Postkarten mit dem Titel "CARTA POSTALA" - die frühesten Karten titulieren "CARTA DE POSTA". Die fehlen in meiner Sammlung.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/85150