Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 09.05.2014 22:24:35 Gelesen: 222401# 23@  
@ Markdo [#22]

Meiner Ansicht nach muss es sich dabei um die CP.41a aus dem Jahr 1898 handeln, bin aber nicht ganz sicher, weil der Karton nicht weiß scheint auf dem Bild. Es ist eine U.P.U. Postkarte, die schon Vorläufer hatte.

Ich zeige beigefügt eine weit frühere Ausgabe vom August 1894, meiner Meinung nach die CP.35 aus dem Jahr 1893. Es gibt eine Ausgabe mit auf dunkelgelbem und eine weitere Ausgabe CP.37 auf farbigem Papier.

Beide Ausgaben, CP.36 und CP.37 besitzen einen Rahmen, der sich deutlich von anderen Postkarten unterscheidet.

Des weiteren zeige ich die Auslandsverwendung einer Postkarte P17 vom 24.09.1880 nach Budapest, portogerecht frankiert mit 5 + 5 = 10 Bani Zusatzfrankatur Michel Nr. 44, Bildmotiv Fürst Karl I. im Kreise, Farbe grün, Bukarester Buchdruck.

Diese Ganzsache wurde im Jahr 2008 bei Veuskens für 40,-- Euro ausgerufen und für 62,-- Euro zugeschlagen, dies zur Information für alle begeisterten Rumänien-Sammler, so wie ich.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/85196