Thema: Botschaftspost, Diplomatenpost, Konsulatspost - echt gelaufene Belege
Carolina Pegleg Am: 13.08.2008 15:41:18 Gelesen: 115313# 12@  
Hallo Freunde,

ich war lange unterwegs und so geht es wohl auch in der nächsten Zeit noch etwas weiter. Derzeit bin ich aber wieder zu Hause und kann mal wieder mit Bildern ins Geschehen eingreifen. Hier also drei Beispiele von zweifelsfreier Konsulatspost.

Zunächst vom US Konsulat in Aden, nur kenntlich durch die Absenderadresse ohne weitere Vermerke:



Sodann ein Einschreibebrief der italienischen Botschaft in Bolivien mit Kennzeichnung durch Kastenstempel "Franquicia Diplomatica."




Schliesslich ein Brief des Deutschen Konsulates in Rotterdam. Diesmal nicht mit der entsprechenden Landespost befördert, sondern im Diplomatengepäck nach Berlin und dort durch die Posthilfsstelle des Auswärtigen Amtes bearbeitet, d.h., in den Postlauf gegeben.



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/753
https://www.philaseiten.de/beitrag/8530