Thema: Briefmarken Messe Essen 08.-10.05.2014 - Philaseiten war dabei
filunski Am: 13.05.2014 11:19:54 Gelesen: 29853# 50@  
Nachtrag zur Messe aus Stempelsicht.

Wie immer bei diesen Messen gab es wieder einige Sonderstempel der DPAG. Diese waren schon im Vorfeld reichlich beworben und fanden auch entsprechende Beachtung.

Es gab aber auch wieder eine Stempelneuheit die dabei eher weniger Beachtung fand und wohl auch nicht jedem Sammler auffiel. Wie schon bei den beiden vorangegangenen Messen in Sindelfingen (2013) und München (2014) hatte die DPAG speziell für den Einsatz als Tagesstempel auf diesen Messen einen neuen "Messe-Tagesstempel" heraus gebracht, hier zu sehen auf einem Einlieferungsbeleg für ein Einschreiben:



In Essen war dies ein ganz normaler Fauststempel, eingesetzt an den drei Messetagen 8.5. bis 10.5.2014, hier nochmals vergrößert:



Unterscheidungsbuchstabe "m", für Messe? :-)

Auch in der Stempeldatenbank zu finden:

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/71529

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6509
https://www.philaseiten.de/beitrag/85329