Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
doktorstamp Am: 13.05.2014 13:57:06 Gelesen: 1051490# 365@  


Vorderseite



Und die Rückseite

Ein Ortswertbrief, die auch nicht an jeder Ecke zu finden sind.

Wohl gehört dieser Brief zur zweiten Gewichtsstufe bis 250g, da Umschlag samt Siegel noch so seine 30g haben.

Mit den Gebührentafeln aus Michel tue ich mich schwer die Gebührenzusammensetzung zu erraten.

Bis 10 Meilen und bis 600Mk waren 95Pfg fällig, jede weitere 1.000Mk erforderte 40Pfg, erbringt 175Pfg, verklebt sind 170Pfg. Das Postler sich verrechnen ist bekannt, ob das hier der Fall ist?

Und was die Stempel betrifft da scheint in München die Tusche ausgegangen zu sein.

Um eine Berichtigung oder Bestätigung wäre ich sehr dankbar.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/85340