Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 13.05.2014 22:06:25 Gelesen: 222565# 29@  
An alle Ganzsachen-Freunde

Die grün-rote Regierung in Stuttgart (Baden-Württemberg) hätte ihre Freude an dieser Postkarte P23, die tatsächlich am 13. Juni 1893 in Bukarest aufgegeben wurde und am 15. Juni Stuttgart erreichte.

Portogerechte Zusatzfrankatur 5 + 5 = 10 Bani, vermutlich Michel Nr. 85 - das Wasserzeichen ist nicht zu eruieren - siehe Heinz7 "Rumänien für Sammler Beitrag #200.

Die Stempel 2-Kreis-Stempel BUCURESCI dürften Stempel B2 Fig.686 lt. K. Dragomir sein. Stuttgart empfing die Marke mit 2 Stempeln, hier bin ich mehr oder weniger Laie, aber erkenne einen Stempel mit B3, der sicher auch seine Bezeichnung findet.

Anbei noch eine Blanko-Postkarte P23 zum Abgleich.

Hinweis: - die Postkarte im Beitrag [#28] ist P90 aus dem Jahr 1931.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/85373