Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 17.05.2014 12:37:54 Gelesen: 780682# 191@  
Fehleinstellung des Datums

Bei der Bearbeitung von Werbeentwertern des BZ 60 (Frankfurt am Main) fiel mir dieser Abschnitt in die Finger:



Er zeigt einen bekannten Entwerter des WWF, links davon einen deutlichen Balken. Tag der Entwertung: 03.04. 00 (2000)

Dieses ist nicht möglich, da der Wertstempel eindeutig das Jahr 2008 zeigt, aber auch, weil der früheste Einsatz dieses Entwerters im BZ 60 im Jahre 2002 erfolgte. Also offenbar eine Fehleinstellung des Datums unter dem Unterscheidungsbuchstaben ma.

Bestätigt wird das durch einen identischen Abschlag des BZ 60 mit dem Datum 29.03. 00, hier allerdings auf MiNr. 2675, erschienen am 12.06.2008.



Die Belege/Abschnitte helfen leider nicht weiter. Daher folgende Fragen:

- Wer kann mir den Ausgabetag für die Ganzsache mit der Gorch Fock nennen?
- Wer kennt aus dem BZ 60 ähnliche Abschläge und kann den Zeitraum eingrenzen?

Danke für die Mithilfe
und viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/85533