Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
abrixas Am: 18.05.2014 12:41:39 Gelesen: 513460# 63@  
@ reichswolf [#62]

Nicht so bescheiden:

Mein Beleg ist nichts besonderes, aber die beiden Stempel waren im Thread noch nicht zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Wir sehen hier eine P36 I des Deutschen Reiches, verschickt am 08.05.1897 von AACHEN * 1 n. Am folgenden Tag kam sie an ihrem Ziel an und erhielt rückseitig den Stempel MÜNCHEN B.Ü. (= Briefübergabe). Außerdem stempelte vorne noch der Zusteller seine 173 auf die Karte.

Der Zusteller 173 war auch im Jahr danach noch im gleichen Zustellbereich. Ob es die gleiche Person war, ist nicht feststellbar. Der Zustellbereich des Postamtes München 3 umfasste die Zustellstempelnummern 135-177, und mit Deiner Karte konnte ich eine kleine Lücke in meiner Datenbank schließen. Ist doch auch Etwas.

Danke!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/85601