Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 21.05.2014 17:53:16 Gelesen: 452373# 168@  
Guten Abend,

nachdem jetzt schon eine Woche Funkstille ist, können wir wie gewohnt mit dem nächsten Wert fortfahren.

Es handelt sich hierbei um Michelnummer 33, die in drei Farben erschienen ist (Stand 2008):

a) hell-bis dunkelultramarin
b) preußischblau
c) mattultramarin

Ich kann euch ein Exemplar zeigen, dass aber leider in einem sehr desolaten Zustand ist:



Die Marke ist am 02.06.(?) in Genf abgestempelt worden und hat m.E. die Farbe preußischblau. Da ich aber kein Vergleichsmaterial habe, kann ich die Farbe nicht sicher bestimmen. :) .

Ich freue mich auf eure Exemplare. :)

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/85791