Thema: Grossbritannien Steuermarken
Victoria8749 Am: 21.05.2014 22:53:08 Gelesen: 7965# 1@  
Steuermarken 1864 Großbritannien!

Hallo liebe Sammlerfreunde,

sicherlich ist hier ein Spezialist, der mir weiterhelfen kann!

Ich besitze einige von diesen Cypher Marken und möchte gerne mehr Information über dieses äußerst, interessante Thema.

Im Internet finde ich immer nur Bruchstücke, meist noch auf englisch! Nach meinen bisherigen Recherchen sind es geprägte Steuermarken, durch einen Schlitz wurde ein Streifen Alufolie mit einem speziellen Werkzeug eingefädelt. Aber gab es 1864 schon Alufolie? Auf der Rückseite sind manchmal Plattennummern, bei der Marke von 1864 sind aber auch Zahlen dabei. Viele Rätsel!

Schon mal Danke sage,
Gruß Volker




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6721
https://www.philaseiten.de/beitrag/85804