Thema: Porto per SMS: Zwölfstellige Nummer statt Briefmarke
AfriKiwi Am: 16.08.2008 01:08:44 Gelesen: 19381# 5@  
Ich finde die Art von Kommunikation doch nur am Rand der vielen Möglichkeiten.
Momentan ist 95C teuer aber für den Impulsivgebrauch nicht zu viel. Wie viel weniger gebrauchen heute noch das altmodische Werkzeug - die Briefmarke um einen Brief zu schicken.

Es wird sich sicherlich noch verbreiten auf andere Post-Versendungsarten wie schon gemeldet.

Das 'Tool' - die 'Briefmarke' ist am verschwinden. Der billiger und schneller Weg macht bald Platz für unnötige Kosten was in Briefmarken steckt.

Zwei Fragen aber: Braucht so ein Brief mit einer SMS Nummuer überhaupt noch gestempelt zu werden ?

Wie schnappt das Sortiersystem so eine SMS Nummer ?

ATM mit Codierung, oder mehr modern Codierung Labels in Automaten. Aufdruck Automaten by Postshops (Selbstbedienung).

Es gibt doch zuküftig nur einen Platz für Briefmarken - im Album !

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/825
https://www.philaseiten.de/beitrag/8597