Thema: Porto per SMS: Zwölfstellige Nummer statt Briefmarke
Stefan Am: 16.08.2008 10:07:46 Gelesen: 19285# 6@  
@ AfriKiwi [#5]

>>Brauch so ein Brief mit einer SMS Nummer überhaupt noch gestempelt zu werden ? Wie schnappt das Sortiersystem so eine SMS Nummer ?<<

Ob der Brief gestempelt wird, kann ich nicht sagen, würde allerdings Sinn machen (rechtlicher Ausdruck "... Datum des Poststempels...").

Im Briefzentrum müsste die betreffende Sendung von einem menschlichen Auge erfasst werden, da auf der Briefvorderseite i.d.R. keine Fluoreszenz in ausreichender Menge vorhanden sein dürfte und die Sortiermaschnine die Sendung als nicht frankiert wieder ausspuckt. Mich würde es nicht überraschen, wenn ein Angestellter der DPAG manuell am PC überprüft, ob die auf dem Brief angegebene Kombination überhaupt stimmt. Wenn die Sortiermaschine auch diesen Bereich der Sendung (nicht nur Adressfeld) maschinell lesen könnte, würde die vermutete manuelle Nachbearbeitung entfallen.

>>Es gibt doch zukünftig nur einen Platz für Briefmarken - im Album !<<

:-(

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/825
https://www.philaseiten.de/beitrag/8600