Thema: Porto per SMS: Zwölfstellige Nummer statt Briefmarke
AfriKiwi Am: 16.08.2008 11:12:31 Gelesen: 19350# 7@  
@ Pete [#6]

Hallo Pete,

Nanu, Briefmarken werden immer gesammelt werden ! :)

>>Im Briefzentrum müsste die betreffende Sendung von einem menschlichen Auge erfasst werden, da auf der Briefvorderseite i.d.R. keine Fluoreszenz in ausreichender Menge vorhanden sein dürfte und die Sortiermaschine die Sendung als nicht frankiert wieder ausspuckt.<<

Wie wird es so schön genannt - verschlimmbessert ! Also muß eine andere Richtung die Lösung sein.

>>Mich würde es nicht überraschen, wenn ein Angestellter der DPAG manuell am PC überprüft, ob die auf dem Brief angegebene Kombination überhaupt stimmt. Wenn die Sortiermaschine auch diesen Bereich der Sendung (nicht nur Adressfeld) maschinell lesen könnte, würde die vermutete manuelle Nachbearbeitung entfallen.<<

Genau so, mit einem Automatenlabel mit einer erkennbaren Fluoreszenz und Codierung der Art von Zahlung. Wie schon Brief oder Postkarte, können auch andere Tarife fürs Ausland in Codierung gebracht werden.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/825
https://www.philaseiten.de/beitrag/8601