Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 17.08.2008 15:07:20 Gelesen: 2560449# 132@  
Blauer Briefkasten jetzt auch im EKZ - TZD erweitert sein Netzt

Freies Wort / kat, Schleusingen (16.08.08) – Den 40. blauen Briefkasten hat der Thüringer Zustelldienst (TZD) gestern im Schleusinger Mega-Einkaufszentrum in Dienst gestellt. Es ist nach dem am Markt der zweite innerhalb Schleusingens. Wie der Geschäftsführer des TZD, Norbert Heß, sagte, soll das Briefkastennetz im Südthüringer Raum bis Jahresende auf 70 ausgebaut werden.

„Wir sind froh“, begrüßte Henry Bühner, Verwalter des Einkaufszentrums (EKZ), den neuen Dienst, „dass wir unseren Kunden auch gleich den Briefmarkenkauf für den TZD anbieten können – bei Weinpräsente Neidhardt.“ In der Innenstadt sind Briefmarken für den Zustelldienst in der Elisabethstraße bei Nehmerts Gartengeräteservice erhältlich.

Entleert werde der Briefkasten Montag bis Freitag bis 17 Uhr, sagte Norbert Heß. TZD versteht sich als Alternative zur Deutschen Post AG in Thüringen.

„Doch auch der gelbe Briefkasten der Post AG wird seinen Platz im Mega-Einkaufszentrum nicht verlieren“, versicherte Henry Bühner. „Wir müssen allerdings demnächst einen anderen Standort suchen.“ Die Kioskanlage, neben der sich der Briefkasten der Post-AG befindet, wird im Zuge der Bauarbeiten für den Edeka-Markt abgerissen. „Aber erst dann, wenn der neue Trakt am Getränkemarkt fertig ist und die Kioske dorthin umgezogen sind“, so der Verwalter.

Nach den Abrissarbeiten werden in den nächsten Tagen die Bauarbeiten für den neuen Markt beginnen. Die Baugenehmigungen sei jetzt komplett erteilt. kat

(Quelle: http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/hildburghausen/hildburghausenlokal/art2480,862172)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/8636