Thema: (?) (40) Technische Hilfsmittel und Programme zur Abstands- und Zähnungsmessung
Linde Am: 03.06.2014 00:29:22 Gelesen: 58308# 30@  
Hallo Zähnungsmesser,

als ich noch keine Ahnung hatte, habe ich mir auch einen Safe-Perfotronic zugelegt. Jetzt wo ich Ahnung habe, mache ich es wie die erfahrenen AM-Post Sammler und übrigens auch die AM-Post Prüfer und arbeite mit der "ARGE LOKNOT" Folie. Einfach und vor allen Dingen sicher.

Safe Perfotronic arbeitet nur bei 100%-iger Zähnung einwandfrei. Klickt mal bei einer etwas rauen Zähnung 5-mal und Ihr habt im schlechtesten Fall drei verschiedene Ergebnisse. Für Schlechtseher braucht man bei der Argefolie allerdings noch eine Dreifachlupe und für Geübte ca. 10 Sekunden Zeit pro Marke.

Ich glaube zur Zeit 3,- € und keine Stromkosten sollten ein sicheres Ergebnis schon Wert sein.

Schöne Grüße,
Linde
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/197
https://www.philaseiten.de/beitrag/86546