Thema: BDPh sucht neuen Fälschungsbekämpfer / Lars Böttger zurückgetreten
Kontrollratjunkie Am: 05.06.2014 13:51:31 Gelesen: 24174# 32@  
@ Briefmarkentor [#30]

Natürlich muss man Ebay einen Vorwurf machen. Nämlich den Vorwurf, für alles und jedes kassieren zu wollen, Stichwort Provision auf die Versandkosten, aber nicht einmal das mindestens notwendige Personal bereitzustellen, die Plattform sauber zu halten. Zumindest im Rahmen des Vertretbaren und Bezahlbaren. Bei Ebay.de stehen, bzw. standen hervorragende willige Fachleute bereit, um zu helfen und Fälschungen zu löschen. Offenbar interessiert es den Konzern nicht. Sicher macht der Bereich Briefmarken nur einen verschwindend geringen Anteil am Gesamtumsatz aus. Aber auch kleine Geschäftsbereiche wollen gepflegt werden. Und genau das verstehe ich nicht.

Andererseits ist es natürlich klar, wer betrogen werden will, dem bietet Ebay die besten Möglichkeiten. Und wer nicht bereit ist, sich mit der Materie oder seinem Sammelgebiet zu befassen, der hat im Grunde auch selber Schuld.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3545
https://www.philaseiten.de/beitrag/86714