Thema: DDR Briefe mit Zurück-Stempeln und interessantem Aufkleber
philapit Am: 05.06.2014 16:38:57 Gelesen: 9370# 1@  
Hallo Sammlerfreunde,

weitere DDR Briefe mit Interessantem drumherum!

1. Drei E-Briefe nach der BRD mit fingierten Adressen. Alle zurück. Da hat ja wohl jedes Postamt seinen eigenen Stempel. Ist so etwas in Deutschland nicht genormt?



2. DDR Brief ins Bruderland CSSR zurück mit Aufkleber rückseitig-unzulässig. Was war da wohl drin? Konnte wohl jeder Postbeamte oder das Kontrollorgan einen eigenen Aufkleber zaubern?



3. Brief von Berlin an das Postamt Halle mit hochinteressantem Aufkleber mit Dienststempel und Unterschrift. Was soll der Aufdruck Drucksache und Sonderstempel? Den Grund der strafbaren Handlung wird wohl nicht mehr zu ermitteln sein. Schöner nicht alltäglicher Beleg aus der DDR Postgeschichte.



Mit freundlichen Grüßen
philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6788
https://www.philaseiten.de/beitrag/86727