Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 06.06.2014 20:45:11 Gelesen: 452930# 178@  
@ Heinz 7 [#177]

Guten Abend,

dein letzter Beitrag ist bei mir völlig untergegangen, sodass ich erst jetzt antworten kann.

Schön erhaltener Brief, der eine interessante Strecke hinter sich hat. Ich stimme dir zu, dass die Marke unterbewertet ist, aber gegen die Preispolitik kann man leider nichts unternehmen.

Ich möchte euch noch zwei Briefe der 10 Rappen blau zeigen, die ich kürzlich ergattern konnte:



Der Brief wurde in Aarau am 14.02.1867 aufgegeben und ist schon am gleichen Tag in Clarens, Enge angekommen, was der siegelseitige Stempel dokumentiert. Frankiert wurde der Brief mit Michelnummer 23 d, 10 Rappen lebhaftblau. Den Adressaten kann ich nicht entziffern, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Der zweite Brief:





Dieser Brief wurde am 16.08.1863 in Münchweiler aufgegeben und ist frankiert mit Michelnummer 23 a, 10 Rappen dunkelblau. Der Brief wurde nach Weinfelden versendet, doch bis dieser dort ankam durchlief er zwei weitere Stationen und ist noch am selben Tag angekommen.

Er durchlief Winterthur, Wyl und ist schließlich in Weinfelden angekommen. Außerdem ist anzuführen, dass es sich um einen Fingerhutstempel handelt.

Wenn die Inhalte von Bedeutung wären, kann ich diese jederzeit nachreichen .:)

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/86800