Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
ziffer-freak Am: 12.06.2014 02:11:37 Gelesen: 447369# 185@  
@ briefmarkenwirbler24

Ach ja Kevin, rund 200'000 Kreuz/Wertziffern sind schon ein ziemlicher Haufen, aber trotzdem kommen immer wieder neue hinzu! ;-)

Bei den anderen Altschweiz-Marken bin ich vielleicht nicht ganz so gut bestückt, aber auch diese Sammlung ist ziemlich detailliert nach Papier-, Druck- und Zähnungs-Unterschieden! Meist wird sie auch noch etwas durch Farbtöne und ein paar Briefe aufgelockert. Bei den späteren Ausgaben ab 1907 bin ich dann halt meist schon eher nur der "Katalog-Sammler"! :-)

Selbstverständlich möchte ich dich ermuntern weiter zu machen!

Übrigens gibt's noch GOOD NEWS für dich:

Ich habe gerade eben ein Pöstchen mit 2 Rayons und 42 Sitzenden Helvetias auf eBay gekauft! Davon interessieren mich gerade mal 3 Marken. Einiges ist für die "Rundablage" - aber der Rest ist dann für dich! OK? ;-)



Liebe Grüsse aus Helvetia
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/87086