Thema: Ausstellungen: Regeln für einen philatelistischen Wettbewerb anno 2014
Lars Boettger Am: 12.06.2014 22:37:21 Gelesen: 5741# 2@  
@ mercurio13 [#1]

Hallo Robert,

so etwas wird doch schon gemacht - ich erinnere an die offene Klasse, wo die Besucher über den Gewinner abstimmen oder bei der sog. "Neuheitenschau", wo eine Jury aus Fachleuten und Publikum entscheidet. Willst Du damit ernsthaft die Leute dazu bringen, dass sie überhaupt noch im Wettbewerb ausstellen? Die meisten Sammler akzeptieren die Ausstellungsordnung (AO). Wenn sie sich ernsthaft damit auseinandersetzen, dann kommen gute Ausstellungssammlungen dabei heraus. Die müssen aber nicht unbedingt beim Publikum als "gut" ankommen - auch wenn sie es sind.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6807
https://www.philaseiten.de/beitrag/87138