Thema: Ausstellungen: Regeln für einen philatelistischen Wettbewerb anno 2014
mercurio13 Am: 13.06.2014 11:48:03 Gelesen: 5681# 3@  
Hallo Lars,

offene Klasse, Neuheitenschau, etc. - alles schön und gut, wenn nicht irgendwo nur in einem Winkel versteckt, wie erst kürzlich!

Mir geht es aber darum, die Ausstellungsordnung für Wettbewerbsausstellungen an die heutige Zeit anzupassen. Es ist ja derzeit so, dass wir als Aussteller im Wettbewerb nur daran denken, wie wir am besten glänzen können und dabei ganz und gar nicht daran, unser Hobby für Außenstehende wieder attraktiver zu präsentieren. 8 Rahmen postgeschichtliche Belege Bayern, 7 Rahmen Nachporto Belgien, nächste Reihe noch langweiliger, weil nur für die Jury gemacht, natürlich dem starren Reglement entsprechend. Damit können wir den Leuten heute nicht mehr imponieren.

Die Frage ist natürlich berechtigt: Wollen wir Aussteller und Juroren unter uns bleiben? Dann bitte alles beim Alten lassen! Wollen wir den Leuten zeigen, dass unsere Wettbewerbsausstellungen auch heute noch eine tolle Sache sein können? Dann ist es höchste Zeit, dass da etwas geschieht! Bisher hat man ja im Wettbewerb nichts Neues zugelassen.

Was schaust du dir lieber an? Du hast die Wahl!

1 Rahmen Unsterbliche Comichelden

oder 5 Rahmen Schwedische Ganzsachen ?



Mit schönen Sammlergrüßen
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6807
https://www.philaseiten.de/beitrag/87156