Thema: Schweiz: Preise für Alt-Schweiz zu wertvoll oder zu teuer ?
ziffer-freak Am: 13.06.2014 19:12:49 Gelesen: 10052# 7@  
@ Heinz 7 [#1]

Hallo Heinz,

Ich wünsche dir zwar viel Erfolg bei deiner Suche, aber das ist nun wirklich die buchstäbliche Suche nach der "Nadel im Heuhaufen"! An der LUNABA 2010 in Luzern war z.B. ein Exponat ausgestellt, das allein schon über 80 (!) echte Basler Tauben enthielt!

Die ganze Liebhaberei in Ehren, aber die Preise für diese Marke sind eindeutig weit überhöht! Vor allem, wenn man die Relation von der Auflage von 41'480 Stück im Verhältnis zum Katalogwert betrachtet! Die dunkelgrüne Genf Mi. 5 hatte etwa die gleich grosse Auflage. Die Taube notiert allerdings den fast 5-fachen Katalogwert! Eine "Waadt 4" dagegen, mit einer Auflage von gerade mal 10'000 Stück, notiert nur unwesentlich mehr als die Taube!

@ bayern klassisch [#6]

Wenn du also je mal von den Bayern-Marken abfallen würdest, konzentriere dich lieber auf die Waadt ! ;-)

Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6364
https://www.philaseiten.de/beitrag/87186