Thema: Schweiz: Preise für Alt-Schweiz zu wertvoll oder zu teuer ?
ziffer-freak Am: 14.06.2014 01:58:21 Gelesen: 10002# 13@  
@ bayern klassisch [#11]

Wow, eine eindrückliche Sammlung mit teils beindruckenden Frankaturen! Gratuliere! (Übrigens: Hast du dir schon mal zu Gemüte geführt, dass die Bayern- und die ersten Strubel-Marken in der selben Druckerei entstanden sind?)

Sicher kann man nicht "alles" haben - denn sobald du wieder etwas mehr hast, gibt es bestimmt wieder etwas anderes ;-) Darum kommt bei dir bestimmt irgendwann auch noch ein Rayon-Brief dazu!

@ briefmarkenwirbler24 [#12]

Du darfst nicht vergessen, dass schon die allerersten Kataloge eigentliche Verkaufs- resp. Ankaufs-Listen von Briefmarkenhändlern waren! Was das Gebiet Schweiz angeht, ist deshalb schon der SBK dem Zumstein vorzuziehen, weil er sich (vor allem bei den Altschweiz-Marken) nach den tatsächlichen Marktergebnissen orientiert! Stichwort "man kann nicht alles haben": Gerade was MEINE Spezial-Sammlung betrifft, weisst DU ja von mir über etwas Bescheid, das noch niemand sonst hier im Forum weiss! ;-) Behalte es bitte noch für dich, ich werde das Thema dann in rund einem Monat hier in einem neuen, separaten Thread angehen! Vielen Dank!


Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6364
https://www.philaseiten.de/beitrag/87209