Thema: Begriffsbestimmung Ganzsachen
dingo Am: 14.06.2014 12:57:25 Gelesen: 9284# 15@  
@ Cantus [#14]

Hallo Ingo!

Bei Insel Man beim hochgeladen ist mir ein Fehler unter laufen, fiel mir erst nach der Einstellung auf. PC ist fast noch ein Buch mit 8 Siegeln (nicht 7) für mich. Mit einen neuen Thema zu den australischen Territorien ("Ganzsachen pazifischer Inselstaaten") ist nicht so einfach zu machen. Weihnachts- und Kokosinseln liegen im indischen Ozean , AAT in der Antarktis und Norfolk Insel nehme an in der Korallensee. Ich weiß nicht ob das etwas bringt. Bei viele Themen, laufen sich einige Tot. Diese Gebiete werden nicht nur postalisch von Australien mitverwaltet, sondern gehören zu Australien.

Worum es mir eigentlich ging ist Nauru und PNG. Bitte beachte meine letzte Einstellung beim Thema "Ganzsachen von Australien". Hoffe auf eine Antwort von Dir.

Jetzt noch einmal zu meinen Ganzsachen.
postage pre-paid australia
for posting
in australia
and delivery
worldwide

Porto vor-bezahlt Australien
für Versand
in Australien
und Lieferung
weltweit
(Übersetzungsprogramm)

Dieses steht nun auf der Karte noch mit den AIR-MAIL Emblem. Kannst Du mir darüber Auskunft geben? Wenn man nur die Karte versendet, das dieses ohne Zusatzporto (eine reine Ganzsache) nach Deutschland möglich ist? Dieses verstehe ich unter Weltweit.

Hatte mich ein wenig darüber geärgert, als Du geschrieben hast, dass ich dieses Thema zerhacken und ich solle Briefe und Kartonphilatelie über eine eigene Überschrift zeigen. Wurde ja darauf hin auch versetzt (Thema: Begriffsbestimmung Ganzsachen). Obwohl (im nachhinein) es Ganzsachen waren. So wird wohl irgendwann in den Katalogen Ganzsachen - Maximumkarten oder Maximumkarten – Ganzsachen auftauchen.

Ingo, alle Achtung, Du hast zugegeben, dass es Ganzsachen sind.

Gruß Dingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6804
https://www.philaseiten.de/beitrag/87221