Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Germaniafan Am: 15.06.2014 10:57:10 Gelesen: 669018# 518@  
@ PeterPan100 [#517]

Hallo Wolf,

natürlich dürfte es in der heutigen Zeit kein Problem für einen Stempelfälscher sein sich Abbildungen der meisten Stempel aus dem Internet zu besorgen. Dafür braucht es auch nicht unbedingt unsere Datenbank.

Ich sehe das Problem nur darin, dass nicht jeder, der Stempel in die Datenbank einstellt, auch immer das Wissen hat, um über Echt oder Falsch zu entscheiden. Ich persönlich schließe mich da auch nicht aus. Auch viele Sammler, die unsere Datenbank benutzen, werden dies nicht können. Deshalb wäre es sicher sinnvoll, wenn diese geprüften Stempel auch als solche beschrieben werden. Im Umkehrschluss sollten ungeprüfte Stempel auch dementsprechend beschrieben werden. Am einfachsten wäre meiner Meinung nach in der Eingabemaske ein Feld zu erstellen, um dort einfach ein entsprechendes Häkchen zu setzen. Schön wäre es, wenn auch alle geprüften Falschstempel bzw. als Echt geprüfte Stempel speziell aus der Inflazeit in der Suchfunktion auf einen Klick erscheinen würden, um diese mit den eigenen Stempeln vergleichen zu können.

Dies soll nur eine Anregung meinerseits sein. Ob sich diese Wünsche auch technisch verwirklichen lassen, kann ich nicht beurteilen.

Schönen Sonntag noch
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/87269