Thema: Vignetten privater Anbieter
Vernian Am: 13.06.2014 23:25:07 Gelesen: 12057# 3@  
@ ginonadgolm [#13]

Sorry, aber natürlich hat der Spenden-Block mit Kiel zu tun, da er explizit die Orte Kiel und Wilhelmshaven im Markentext benennt (sogar zweisprachig) und zu dem Anlass der Reise der Jacht nach Kiel produziert wurde.

Mag sein, das Vignetten für Philatelisten ohne Interesse sind, Briefmarkensammler jedoch, die auch so etwas wie eine Heimatsammlung pflegen, könnten Interesse daran haben, so etwas als Auflockerung oder Ergänzung ihrer Sammlung hinzuzufügen. Ich zumindest habe in meiner "Heimatsammlung" nicht nur Briefmarken und Stempel mit Bezug zum Heimatort, sondern auch Gebührenmarken, Vignetten und Marken / Belege aus dem Ausland, die entweder Bezug zu meinem Heimatort haben oder eben den gleichen Ortsnamen tragen. Vignetten waren vor 100 Jahren sehr beliebt und gesammelt, und auch heute gibt es noch darauf spezialisierte Sammler.

Meine Mitteilung daher in dürren Worten mit "hat nichts mit Kiel zu tun" (was nicht stimmt) und "nicht philatelistisch" abzutun mag ja für Dich und den ein oder anderen zutreffen, aber möglicherweise gibt es andere, die das interessiert hat? Wenn die Thematik Vignetten allerdings durch die Forenregeln bedingt hier nicht behandelt werden darf kann Richard die Beiträge dazu ja gerne löschen.

Vernian ... auch im Norden ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6816
https://www.philaseiten.de/beitrag/87287