Thema: Steigende Kosten der Auktionsfirmen ?
22028 Am: 20.06.2014 12:18:49 Gelesen: 3836# 2@  
Für mich stellt sich de Frage ob der zeitweise extreme Werbeaufwand mit identischen Anzeigen in fast allen Philatelistischen Blättern weltweit, Teilnahme mit 3-5 Personen an Veranstaltungen weltweit gerechtfertigt ist.

Für 0815 Werte wird dieser Aufwand durch die erzielten Verkäufe doch kaum reingeholt werden.

Ich vermute mal dass bei der Provision für die Verkäufer ein Preiskampf entstanden ist und die entgangenen Einnahmen dann auf der Käuferseite wieder reingeholt werden müssen.

Das Argument: Was aber sehr ins Gewicht fällt, ist die Materialbeschaffung. Hier haben wir heute doppelt so viele Kosten wie je zuvor dürfte so zu lesen sein wie ich beschrieben habe, Verkäufer wollen weniger Provision zahlen, der Käufer wird dann zur Kasse gebeten.

Fakt ist auch dass einfach zu viel Standardware angeboten wird welche die Kataloge füllt, die Kosten werden kaum jemals reingeholt werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6829
https://www.philaseiten.de/beitrag/87499