Thema: Steigende Kosten der Auktionsfirmen ?
Erdinger Am: 20.06.2014 13:42:59 Gelesen: 3810# 3@  
Verehrte Freunde,

in die Kosten für die Materialbeschaffung sollte man wohl auch die Rundreisen einrechnen, auf denen Auktionatoren potenzielle Einlieferer besuchen.
Dazu kommen die Versicherungskosten für Einlieferungen. Schließlich sind diese in der Regel ab Übergabe versichert.

Ich rechne damit, dass wir uns nach und nach von einer Reihe von kleineren Häusern verabschieden dürfen (Pumpenmeier ist erst der Anfang), für sich der Aufwand einfach nicht mehr rechnet.

Den gewohnheitsmäßigen Anbietern von Eigenware macht zudem sicherlich auch die Reform der Mehrwertsteuer zu schaffen.

Das beantwortet zwar nicht Richards Frage [#1], nach den Erfahrungen, aber vielleicht ist es auch noch ein bisschen früh dafür?

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6829
https://www.philaseiten.de/beitrag/87501