Thema: Steigende Kosten der Auktionsfirmen ?
philapit Am: 20.06.2014 14:03:29 Gelesen: 3801# 4@  
Ich glaube, wir diskutieren hier in die falsche Richtung. Nicht die MWST hat zu den Preissteigerungen geführt, sondern die immer stärkere Konkurrenz der Internetanbieter. Wer kauft sich noch mittlere Werte mit z.B. einem Katalogwert von 1000,00€ bei einer Auktionsfirma zum Ausrufspreis von 20%-30% + 20% Provision + Losgebühren + MWST auf die Provision, wenn er diesen Wert im Internet bei verschiedenen Anbietern zu 15-20% Gesamtpreis ersteigern kann bei garantierter Rücknahmegarantie.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Es tut mir leid um viele Auktionsfirmen. Es werden nur die "Großen" überleben, die Sachen anbieten die nicht im Internet zu bekommen sind. Natürlich ist es für uns Sammler schön in Wunderkisten bei der Auktionsbesichtigung zu wühlen und das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Aber davon können die Firmen nicht überleben.

Meine subjektive Meinung
philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6829
https://www.philaseiten.de/beitrag/87502