Thema: Plattenfehler: Katalogbewertungen Schantl, Michel und Philotax
JoshSGD Am: 22.06.2014 13:32:57 Gelesen: 6270# 2@  
@ strolchberlin [#1]

Hallo Klaus,

für das Gebiet Inflation verwende ich den Michel, obwohl die Bücher der Infla-Bibliothek wesentlich detaillierter sind. Ich finde die "Bewertungen" im Michel als deutlich überhöht, was sich auch oft in den Ergebnissen bei Auktionen, egal ob Internet oder im Saal, widerspiegelt. Oft erreicht man nur einen Bruchteil vom Katalogwert.

Ich selber suche nicht nach Plattenfehlern, sondern "nehme" diese mit, sofern ich sie eben bei der Markendurchsicht entdecke. Und je größer der Bestand ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch welche zu entdecken.

Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6836
https://www.philaseiten.de/beitrag/87587