Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 23.06.2014 00:28:57 Gelesen: 238108# 20@  
@ Gernesammler [#19]

Eine wirklich hübsche Mehrfach-Frankatur! Und dazu ein gutes Beispiel dafür, WARUM solche oft entstanden (Leider schade sind nur die Zahnfehler!).

DAVOS ist ein eigentlich kleines Dorf im Kanton Graubünden, das hauptsächlich für sein Wintersport-Angebot bekannt ist. Schweizer und ausländische Touristen verschickten von hier ihre Gruss- und Ansichtskarten in alle Welt. Dazu hauptsächlich benötigte Werte: 5 Rp. und 10 Rp. Dein Brief datiert aus der Zwischen-Saison. Es ist gut möglich, dass zu diesem Zeitpunkt (noch) keine neuen 25 Rp.-Marken nachbestellt worden waren, da kaum Briefe ins Ausland verschickt wurden. So musste man auf die (wahrscheinlich in Massen) vorhandenen Werte zurückgreifen.

Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/87646