Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
Heinz 7 Am: 23.06.2014 23:44:17 Gelesen: 237924# 26@  
@ hajo22 [#16]

Hallo everybody!

Diese "einfache" Briefmarke "Ziffer" (mit Millionenauflagen!) scheint viele Sammler anzusprechen; wir haben 25 Beiträge von mehr als 10 Sammlern! Toll!

Dein Beleg, Hajo, gefällt mir sehr! Ein wunderschönes Damenbriefchen!

Anbei zeige ich Euch eine Zumstein Nr. 58. Diese Marke kommt vor als Buntfrankatur, aber es ist natürlich schön, sie auch als Einzelfrankatur zeigen zu können.



Auf einem Trauerbriefchen als Ortsbriefchen verwendet die 2 Rappenmarke mit dem schönen und nicht alltäglichen Stab-Stempel AEUGSTERTHAL.

Wenn bei einem Beleg ALLES stimmt (Zähnung gut, Stempel sauber, Brief und Schrift schön), dann muss man auch bereit sein, einmal tiefer in die Tasche zu greifen. Da spielt der Katalogwert der Marke dann nur noch eine untergeordnete Rolle. Für CHF 6 (= Katalogwert 58 B für Brief, Zumstein 2013) findet man einen solchen Beleg nie, oder nur ganz selten.

Herzliche Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/87712