Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
ziffer-freak Am: 24.06.2014 00:57:17 Gelesen: 449731# 193@  
@ Heinz 7 [#192]

Ja Pepe, viele Posthalter haben sich damit wirklich Mühe gegeben, nur genau genommen war es eigentlich nicht mal erlaubt, Marken mit diesen Stabstempeln zu entwerten! Ordnungsgemäss durften sie nämlich nur NEBEN den Marken abgeschlagen werden! Solche Belege erhielten dann im nächsten grösseren Ort einen zusätzlichen Datumsstempel, der vorschriftsmässig auf und neben den Marken zu platzieren war! Wenn die Marken (wie so oft) jedoch trotzdem bereits mit dem Stabstempel entwertet wurden, mussten sie trotzdem nochmals mit dem Datumstempel versehen werden! Soviel zur Disziplin unserer Postbeamten! ;-) (siehe auch [#114] [#133] [#187])

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/87717