Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 25.06.2014 17:41:32 Gelesen: 237835# 47@  
@ remstal [#45]

Ja Anton,

diese Kombinationen sind wirklich ziemlich selten, unter anderem auch, da sie aufgrund der sehr kurzen Gültigkeitsdauer der UPU-Marken nur während 6 Monaten möglich war! Die UPU's waren übrigens die ersten Schweizer Sondermarken! Vor allem aber auch, weil früher meist entweder nur Sonder-, oder nur Dauer-Marken verwendet wurden. Ich habe lediglich eine Mischfrankatur der beiden 10er (was eigentlich ja noch viel seltener ist), die ich mal aus einer Wühlkiste fischen konnte! Aber solche Mischfrankaturen werden allgemein nur sehr wenig angeboten, sodass ich bisher noch keine 5er-Mischung für meine Sammlung ergattern konnte!

Gratuliere zu der hübschen Karte!

Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/87806