Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 26.06.2014 02:43:17 Gelesen: 237893# 52@  
@ remstal [#48]

Ja Anton, die Ziffer-Zusatzfrankaturen auf UPU-Ganzsachen sind tatsächlich keine Seltenheit. Dagegen ist deine Papier-Mischung schon eher eine grössere Ausnahme! Viele werden oft auch gar nicht als solche erkannt, da viele nur erst den höheren Wert bestimmen, und dann die anderen Werte kaum mehr beachten! Glückwunsch zur Entdeckung deines Schmuckstückes!

@ Heinz 7 [#51]

Richtig Heinz, gebrauchte Viererblocks - oder gar auf Brief - sind eher selten. Von den 5 Rp.- und 10 Rp.-Werten finden sich noch die meisten, da diese auch in Markenheftchen verkauft wurden (zu 24 Stück auf 4 Blättern). Oft wurden sogar auch ganze Heftchenblätter als 6er-Blocks verwendet. Einheiten daraus sind vielfach an der oben und unten geschnittenen Zähnung erkennbar! Weshalb auch immer - vor der Ausgabe von Markenheftchen waren Viererblock-Frankaturen noch nicht so beliebt! ;-)

Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/87837