Thema: Stempel der Kanalinseln Guernsey und Jersey
dingo Am: 26.06.2014 12:06:35 Gelesen: 28735# 28@  
@ AfriKiwi [#26]

Hallo Erich!

Freue mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und den Verdacht eines Falschstempel oder Mache entschärfte.

Komme jetzt zu Deiner neuen Frage. Hier nun 6 Belege (Stempel 6 zwei mal).
Bei Stempel 4, 5 und 6 konnte ich nichts feststellen. Stempel 3 fällt etwas aus der Rolle, so ist hier Islands nicht voll ausgeschrieben als bei den andern. Für Islands ist die Abkürzung -- IS. -- . Beim Stempel kann man annehmen das der Punkt nach -IS.- ein Ausrufezeichen – ! – sei. Des weiteren ist ein Punkt in der Mitte vor der 3. Hier kann ich nichts sagen, habe leider kein Vergleichsmaterial da. Erich, da Du schon lange im Forum bist, dann weisst Du ja, einen Klick auf dem Beleg und die Vergrößerung ist da.







Gruß Dingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5521
https://www.philaseiten.de/beitrag/87845