Thema: Bund- und Berlin Sammlung aus Abo - nicht verkaufbar ?
chuck193 Am: 28.06.2014 19:21:30 Gelesen: 24292# 32@  
@ bayern klassisch [#23]

Hallo bayern klassisch,

das beschriebene hier, scheint mehr mit Verkauf als Sammeln zu tun haben. Schade. Wenn jüngere Sammler dies Lesen, werden die wohl gleich mit dem Sammeln aufhören. Jedes Hobby kostet Geld, egal ob es sich um Briefmarken oder funkferngesteuerte Modelle gibt. Man soll in erster Linie Freude an seinem Hobby haben und nicht mit Geldgewinn Gedanken mit dem Hobby anfangen, das bringt meistens nur Enttäuschung. Nur mal meine Gedanken. Die neuen Marken von Deutschland bekomme ich auch alle paar Monate geschickt, aber um späteren Verkauf, mache ich mir keine Sorgen, zumal mich die Marken nichts gekostet haben.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6476
https://www.philaseiten.de/beitrag/87945