Thema: Bund- und Berlin Sammlung aus Abo - nicht verkaufbar ?
Henry Am: 29.06.2014 11:38:39 Gelesen: 23973# 42@  
@ WolfgangD [#39]

Hallo Wolfgang,

ETB gibt es offiziell von der DPAG für BUND und BERLIN erst ab 1975. Davor gab es 1974 nur 1 "Vorläufer-ETB", mit dem Kunden geworben wurden. Für die Zeiten davor gab es private Ausgaben, vor allem für Berlin von der Firma Braun. Diese wurden zumindest eine weile lang auch gesucht.

Leider ist mir auch nicht sicher bekannt, ob es von BUND auch private ETB gibt. Ich meine aber, mal noch von einem anderen Vertreiber als Fa. Braun gehört zu haben, weiß allerdings keinen Namen mehr und ob BUND und/oder BERLIN gemeint war.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6476
https://www.philaseiten.de/beitrag/87972