Thema: Bund- und Berlin Sammlung aus Abo - nicht verkaufbar ?
doktorstamp Am: 29.06.2014 12:24:42 Gelesen: 23939# 44@  
Die Ausgabepolitik sämtlicher Länder scheint wie ein Schiff, das gegen den Felsen gesteuert wird, gewarnt sind sie, dennoch ohne Acht darauf zu geben bleiben sie am Kurs. Letztenendes kann sie nur schiefgehen.

Die Neuheiten, oft als Aktie des kleinen Mannes angepriesen, sind, wenn man sie artig einzeln in Vordruckalben abheftet wahrhaftig die Katze im Sack geworden. Schade eigentlich.

Ich und andere haben versucht, meist vergeblich, Sammler dazu zu bewegen ihre Leidenschaft anders zu gestalten, aber nein, sie bilden die Mannschaft auf dem oben erwähnten Schiff, in blindem Vertrauen wird alles beim alten verrichtet. Einige wenige sehen das Licht.

Die Erfahrungen Kevins auf Tauschtagen entsprechen leider auch meinen. Jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an, oft von Vereinsmitgliedern übersehen und verpönt. Die Vereine an sich täten besseres aufzupassen wer die Vertretung inne hatte. Bei einigen Argen ist es heute so. Da der Umgang mit den Menschen ganz anders gehandhabt wird als in der Vergangenheit heißt für viele Argen Mitgliederzuwachs.

Die Philatelie hat eine Zukunft, dargestellt und versinnbildlicht durch solche wie Kevin, wenn sie auch in ihren Zahlen gering sind.

Bekanntlich verteile ich mein Wissen gerne, gelegentlich auch ungefragt, ob ich dadurch Philatelist bin?

Wim tut auch gutes in dem er Vorträge arrangiert, es wird zwar getauscht, aber Wissen wird auch verbreitet, so etwas kann man nur gutheissen. Es wäre wünschenswert wenn mal die Schulen in der Gegend davon erfahren würden, dann nach Lust und Laune könnten Nichtsammler hingehen. Marken und Belege erzählen Geschichte, Kinder und Jugendliche sind wißbegierig, natürlich sind solche Vorträge passend zu gestalten.

Just my 2 cents.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6476
https://www.philaseiten.de/beitrag/87976