Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 02.07.2014 00:37:29 Gelesen: 237548# 54@  
Eure Belege sind wirklich sehr schön, aber es gibt auch schönes auf losen Marken zu entdecken:

Diese Marke war ein interessanter "Fehlkauf"! Ich wollte eigentlich nur auch noch ein schön gestempeltes Exemplar der Zst. 53 (Mi. 45) für meine "normale" Altschweiz-Sammlung, und kaufte dafür dieses nette Stück:



Beim näheren Betrachten des dazugehörigen Attestes und der Marke gegen das Licht, offenbarte sich allerdings dies:



Ein DOPPELTES KONTROLLZEICHEN! (Und das auf der ohnehin schon teuersten Marke dieser Serie!) Logisch, dass sie natürlich sofort einen Platz in meiner Spezial-Sammlung bekam!

Die "Lücke" in der "normalen" Sammlung blieb dafür zwar nochmal etwas länger, wurde aber dann auch bald noch geschlossen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/88078