Thema: Deutsches Reich Ganzsachen Jahrhundertkarten - Schmuckstücke Deutscher Philatelie
WUArtist Am: 04.07.2014 21:13:16 Gelesen: 117287# 73@  
@ ganzsachenphilatelie [#10]

Liebe Sammlerfreunde,

obwohl mein Beitrag [#72] schon 130 x angeklickt wurde hat sich noch niemand zu einer Antwort hinreißen lassen. Liegt das vielleicht an der Fußball-WM?

Um die Schmuckstücke Deutscher Philatelie wieder nach ganz oben zu katapultieren möchte ich noch eine meiner Unklarheiten loswerden.

Hans-Dieter Friedrich schreibt in [#10] zur missverständlichen Darstellung der Wohnungstype im Michelkatalog:

denn sie (die Darstellung) zeigt die Wohnungstype der P43 I Bbd; „(Straße und Hausnummer)“ entspricht jedoch weder der Type I Bbd noch I Bbe.

Die Type I wird demnach abgebildet, aber sie entspricht nicht der Type I. Wie muß man das verstehen? Und bitte entschuldigt meine Unwissenheit; auf meinem Spezialgebiet sieht das etwas besser aus.

Beste Grüße und ein Dankeschön im Voraus für die Antwort!
Joachim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2971
https://www.philaseiten.de/beitrag/88270