Thema: Philaseiten: Forumsuche
Richard Am: 05.07.2014 09:52:23 Gelesen: 7237# 13@  
@ reichswolf [#1] und alle anderen

Das ist schon ziemlich ärgerlich, wenn in einem Forum ohne jede Struktur die Suche nicht geht.

Hallo Christoph,

das Forum ist mit voller Absicht nicht so strukturiert wie die üblichen Standardforen, Du kannst aber mit geringstem Aufwand nahezu alles finden.

Lothar Goedicke hat eine hervorragend Hilfe geschrieben, die immer dann ergänzt wird, wenn Lücken entdeckt werden. Dort findest Du Erklärungen zur Stichwortsuche, Volltextsuche, zu ähnlichen Themen, zu Philaseiten A bis Z und zur Themensuche über den Mitgliedernamen:

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Suche_0

Du hast einen Beitrag mit dem Thema "Deutsches Reich Dienstmarkenbelege" gesucht. So kannst Du vorgehen:

(1) Eingabe von Dienstmarken in der Forumsuche

Es erscheinen 16 Beiträge, Deiner ist ganz oben zu finden.

Die Eingabe in der Volltextsuche führt hier nicht zum Erfolg, weil in der Reihenfolge der errechneten Wahrscheinlichkeit nur die wichtigsten 50 von über 80.000 Forumbeiträgen angezeigt werden, in denen das Suchwort erscheint.

(2) Klick auf "Philaseiten A bis Z" -> D -> Dienstmarken

Ergebnis: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=209

Dein Beitrag ist ganz oben zu finden.

(3) Dir ist bekannt, daß Du im Thema kürzlich geschrieben hast. Dann klicke auf Deinen Namen und schon findest Du Deine Beiträge seit dem 5. März 2008.

Deiner ist ganz oben zu finden.

Die Suchen (1) bis (3) dauern nur wenige Sekunden.

Was nicht gefunden wurde, weil nicht vorhanden, ist das Wort Dienst* mit Sternchen, weil es im Forum kein Wort Dienst* gibt.

Fazit: Wir haben eine Struktur, wir haben mehrere Suchen über Stichwort, Volltext, A bis Z und über Namen und eine gute Erklärung.

Uli Möller schrieb dazu, daß er im Forum bisher noch immer alles gefunden hätte, was er gesucht hat.

Perfekt ist nichts, auch nichts auf diesen Seiten, aber wir arbeiten im Hintergrund ständig daran, die Philaseiten sowie die Spezialseiten Inflaseiten.de und Philastempel.de und die Auktions-Plattform ppa-auktion.de zu verbessern.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6877
https://www.philaseiten.de/beitrag/88285