Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
ziffer-freak Am: 08.07.2014 20:52:21 Gelesen: 449894# 215@  
Wieder einmal möchte ich euch ein etwas aussergewöhnliches Stück vorstellen:



Hier wurde das Kontrollzeichen so stark geprägt, dass es sogar gleich komplett ausgestanzt wurde! Leider fehlt das ausgestanzte Stück, aber es ist trotzdem ein schönes Beleg-Exemplar für diese äusserst seltene Abart. Meist wird sie erst nach dem Ablösen von der Unterlage sichtbar! Die entsprechenden Marken landeten leider meist im Abfall, da sie irrtümlich für "defekt" gehalten wurden!

@ ziffer-freak [#185]

Übrigens Kevin,

dies ist eine der Marken aus dem Lot, von dem ich dir erzählt hatte. Den Rest sende ich dir in den nächsten Tagen wie versprochen!

Liebe Grüsse aus Helvetia
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/88480