Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 10.07.2014 11:35:40 Gelesen: 301591# 72@  
Hallo zusammen,

die Berliner Missionare mussten noch bis zum Oktober 1919 in Sidi Bishr bleiben. Mit dieser Karte vom 22.10.1919 teilt Herr Hübner der Berliner Mission mit, dass sie am 26. Oktober Ägypten verlassen und Mitte November in Deutschland ankommen würden.



Nachdem ich bisher vor allem über Herrn Hübner berichtet habe, komme ich jetzt zu Frau Hübner und dabei unter anderem zu ihrer Korrespondenz mit meiner Urgroßmutter.



Diesen Brief schickte Gerhard Hübner, der jüngere Bruder von Herbert Hübner, an seine Mutter in das Internierungslager Blantyre in Britisch Nyassaland. Dort angekommen wurde der Brief in das Lager Tempe bei Bloemfontein weitergeschickt.

Viele Grüße
Volkmar Werdermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/88532