Thema: Philaseiten: Alles Heimlichkeiten ?
Francysk Skaryna Am: 11.07.2014 17:12:14 Gelesen: 22226# 51@  
Moin,

eigendlich sind die letzten Beiträge Off Topic, da sie mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun haben.

@ Richard

Von manchen sehr qualifizierten Sammlern wird die Mitarbeit in Foren nur verweigert, weil man die Namen der anderen Mitglieder nicht kennt.

Man kann hier auch sehr gut mit dem Umkehrschluss argumentieren. Wie viele werden ihre Mitarbeit im Forum einstellen, wenn sie zur Preisgabe ihrer persönlichen Daten genötigt - gebeten werden.

@ Wim Ehlers

meine Philaseiten-Freunde aus dem Ruhrgebiet dies wissen

Du gehst von einer geschlossenen Benutzergruppe aus und genau das ist der Denkfehler! Jeder beliebige Mensch - ob gut oder böse - kann alles einsehen.
Meine Meinung dazu hatte ich Dir weiter oben in diesem Thread (im Beitrag ) schon mal genannt:

Die eigene Privatsphäre zu schützen heißt auch, mit den eigenen Daten sparsam umzugehen. Fakt ist, dass Webdienste Daten und Informationen nicht nur über ihre Kunden, sondern auch über deren Bekannte sammeln. Dabei droht der Kontrollverlust über die eigenen Daten und somit der Privatsphäre. Das stört nicht jeden im gleichen Maße, aber betroffen ist davon schlußendlich jeder. Würde ich jedes Detail aus Deinem Privatbereich in alle Öffentlichkeit heraus posaunen, wirst Du sicher und aus gutem Grund etwas dagegen haben.

Wenn man im Internet nicht aufpaßt, können leicht Informationen, die an sich nur für einen kleinen Kreis bestimmt sind, in falsche Hände gelangen. Wer sich blamieren will, hat das Recht und die Freiheit, genau das zu tun. Es muß aber auch jedem, der das nicht will, die nicht Freiheit gegeben sein, seine Privatsphäre schützen.


Im weiteren schliesse ich mich meinen Vorrednern drmöller_neuss und Uli an.

@ Wim Ehlers

Trotz steigender Einbruchs-Kriminalität ist der Diebstahl von Briefmarken- und Münzsammlungen jedoch kaum nennenswert.

Das wird jene nicht trösten, die davon betroffen sind. Klüger ist - und das müsstest Du am besten wissen - wenn man eben nicht zu viel nach aussen posaunt. Es gibt eben auch unliebsame Zeitgenossen. Auch eine Anmeldung ist da kein Hindernis, selbst wenn sie mit Pflichtfeldern geführt wird. Dazu fehlt der Abgleich mit Realdaten und selbst das wäre kein wirkliches Hindernis.

Kontaktaufnahmen haben sich bei mir ganz allgemein eher durchwachsen gestaltet. Betrüger und Fälscher waren keine dabei. Soweit ist das sicher richtig. Aber bei etwa die Hälfte derer, die sich mit Kontaktwunsch an mich gewandt haben, hat sich im weiteren herausgestellt, dass es Rosinenpicker waren. Die Leute sortiert man früher oder später freundlich aus. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack und der geht zu Lasten derer, die redlich sind. Die guckt man sich dann nämlich dreimal an.

Lasst es einfach gut sein, wenn Teilnehmer in diesem Forum einen Nic verwenden und übt keinen Druck aus. Ich verstehe nicht, wieso gerade diejenigen, die ihr vollstes Verständnis für einen Nic haben, dieses Thema bei jeder Gelegenheit immer wieder aufgreifen müssen.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/804
https://www.philaseiten.de/beitrag/88579