Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 12.07.2014 18:47:56 Gelesen: 448900# 216@  
Guten Abend,

nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich wieder zu Wort.

Nachdem wir so tolle Belege der 2 Rappen gesehen haben, können wir guten Gewissens in die nächste und gleichzeitig letzte Serie der Sitzenden Helvetia einsteigen. Bei dieser Serie wurden die Marken, bei denen immer noch Kontrollzeichen verwendet wurden, auf Faserpapier gedruckt. Diese Marken sind weitaus seltener als die von den vorhergegangen Ausgaben, nicht zuletzt weil sie nur noch 2 Jahre gültig waren.

Ich fange mal mit dem ersten Wert an, nämlich mit der 2 Rappen oliv, Michelnummer 36:



Die ungebrauchten Marken sind wesentlich häufiger zu finden, aber trotzdem zeigenswert.



Die obige Marke hat leider einen Zahnfehler.

Ich bin auf eure Exemplare gespannt!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/88632