Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 13.07.2014 10:57:44 Gelesen: 448517# 217@  
@ briefmarkenwirbler24 [#216]

Ein wahres Wort von Kevin!

Eigentlich sind die Auflagen ja immer noch hoch und eine Zeitdauer von zwei Jahren sollte eigentlich ausreichen, um genügend Material "entstehen zu lassen", aber die Marken auf Faserpapier sind wirklich recht selten, mehr jedenfalls, als es ihr Katalogwert vermuten lässt. Die 40 Rappen-Marke grau auf Brief ist mit CHF 4'200 gestempelt bzw. CHF 19'000 auf Brief eine Ausnahme, sie ist hoch bewertet, aber die Preis-Notierungen sind völlig zu Recht so hoch! Eine Zumstein Nr. 50 (Michel Nr. 42) auf Brief ist meines Wissens deutlich seltener als eine Doppelgenf auf Brief (mit viel höherem Katalogwert!) oder wenn Ihr je das Glück habt, dass Euch eine Zauberfee die Frage stellt:

"willst Du einen Basler Taube - Brief oder einen Brief 40 Rappen Faser ?"

dann macht NICHT den Fehler, den 99 % (?) der Menschheit machen würde, und wählt die Basler Taube!

Wohlverstanden: Ich LIEBE die Basler Taube-Marke, sie ist eine der schönsten und populärsten Marken der Welt, und schöne Briefe mit Basler Taube haben schon sehr hohe Preise gekostet, ABER, ein Brief mit einer 40 Rappen Sitzende Faser ist etwas vom Besten, was das Sammelgebiet "Schweiz" zu bieten hat.

So, nach diesem "Plädoyer" für die Faserpapier-Sitzenden Helvetia zeige ich Euch auch noch ein hübsches Exemplar bzw. ein Paar: 5 Rappen-Marke mit Stab-Stempel "ZWILLIKON"



Ich habe die Marke mit 400 dpi gescannt, damit Ihr die Fasern suchen könnt. Einzelne Marken haben nur sehr wenig von diesen Fasern, andere haben viele Fasern. Ein Beispiel mit VIELEN Fasern seht Ihr in Beitrag [#213].

Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/88661